Alles was Sie über mich wissen müssen



Seit über zwanzig Jahren bin ich im Personalbereich tätig, als Fachspezialist, als HR Business Partner und als Head Human Resources. Diese Funktionen habe ich in verschiedenen Unternehmen und Branchen ausgeübt, wie zum Beispiel:

  • In einem Grosskonzern in der Finanzindustrie
  • In einem vor der Internationalisierung stehendem Internet Start-Up Unternehmen
  • In einem paneuropäischen Technologieunternehmen, welches von einem Familienbetrieb zu einem Private Equity geführten Unternehmen wandelte
  • In einem internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen, welches durch eine aggressive Wachstumsstrategie zu einem globalen Player in Europa und Asien avancierte
  • In einem schnell wachsenden Start-Up Unternehmen, welches nach fünf Jahren einen erfolgreichen IPO durchführte. 

Portrait-farbig-stehend webAll die zahlreichen Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnisse möchte ich nun anderen Firmen weitergeben, damit diese die anstehenden Herausforderungen besser meistern können.

Denn nur wenn die richtigen Personen am richtigen Ort zur richtigen Zeit und mit vollem Engagement zum Einsatz kommen, können sie nachhaltig zum Erfolg beitragen. Und von diesem Erfolg profitieren letztlich alle: die Kunden, die Aktionäre, die Führungskräfte und natürlich nicht zuletzt die Mitarbeitenden selbst.